Grünzügelpapagei

Hagen & Katrin Hördler

Unser Vorsitzender Hagen Hördler und Schatzmeisterin Katrin Hördler haben in ihren neuen Vollieren Ara's, Amazonen, Graupapageien, Grünzügelpapageien und Agaporniden.

Königssittich

Jürgen Fuhrmann

Unser 1.Stellvertreter Jürgen Fuhrmann hält  Königssittiche, Wellensittiche und verschiedene andere Exoten auch Hühnervögel und Fasane sind in seinen großen Vollieren untergebracht.

Peggy Hubatsch

Peggy Hubatsch ist seit 2011 Schriftführerin im  Vorstand.

Saskia Hördler

Unser jüngstes Mitglied Saskia, ist großer Fan der Vogelzucht ihrer Eltern. Fast selbst schon ein Profi, mischt sie seit Jahren in unserem Verein mit.

Im Jahr 2014 leitete sie das Organisations-Team im Rahmen Ihrer Projektarbeit Klasse 11 am Landau-Gymnasium Weißwasser.

Oro Tarrago, Ulises

Uli ist im Dezember 2014 unserem Verein beigetreten. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung.

Dirk Kupfer

Dirk ist ist inzwischen ein unverzichtbares Vereinsmitglied.  Mit Rat und Tat steht er uns stets zuverlässig zur Seite.

 

Ziegensittich

Manfred Menzel

Manfred Menzel hält in seinen Gehegen Ziegensittiche, Bergsittiche, Princes of Wales Sittiche sowie  Wellensittiche.

Rüdiger Mehley

Nach zahlreichen Jahren als Sympatisant des Vereines ist Rüdiger inzwischen ein festes Standbein in unserem Verein geworden. In seinen Volieren tummeln sich zahlreiche Sittiche und Papageien.

Tino Schumann

Leider hat Tino Schumann seine Vogelhaltung aufgegeben,da er sich als Weltenbummler für einige Jahre in der Weltgeschichte herumtreibt. Es freut uns sehr, das er trotzdem ein treuer Begleiter unseres Vereines ist. 

Mohrenkopfpapageien

Detlef Voit

Seine Zucht hat er leider aufgeben müssen, aber dem Verein steht er stets tatkräftig beiseite.

Erdbeerköpfchen

Ricardo und Sidney Schur

Ricardo und Sidney Schur unterstützen unseren Verein aus der Ferne. Bei unseren Ausstellungen sind sie uns stets hilfreiche Begleiter.

Hans-Jürgen Zschiedrich

Hans-Jürgen Zschiedrich ist begeisterter Entenzüchter und hält in seinen Gehegen sehr hübsche Fasane. Auch Agapornieden tummeln sich in seinen Vollieren.

Mathias Ruhland

Ein langjähriger und immer zuverlässiger Helfer in unserem Verein ist Mathias Ruland. Er  ist Züchter von Gänsen und Enten.

Bergsittich

Frank Marko

Frank Marko hält überwiegend australische Sittiche, wie: Bergsittich, Rotflügelsittich, Pennantsittich auch Graupapageien haben bei ihm ein zu Hause.

Uhu

Norbert Seidel

Norbert Seidel hatte sich der Haltung und Zucht europäischer Eulen verschrieben.

Leider ist er viel zu früh verstorben. Wir unterstützen seine Frau Kornelia tatkräftig bei der Bewältigung der Zucht- und Haltungsaufgaben der zahlreichen Eulen-Vögel.

Große Verdienste haben sich unsere langjährigen Vereinsmitglied Dietmar Hundt, Domel Reinhard und Dubrau Hans erworben. Sie wurde durch den Verein mit der  Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Vereinigung der Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. Weißwasser, Vorsitzender: Hagen Hördler
© 2007, mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media